B-Wurf

19.03.2018 Wurfmeldung

Chira hat 6 gesunde und starke Welpen gewölft. Die3 Rüden und 3 Hündinnen sind wohlauf und nehmen stetig an Gewicht zu.

Chira vom Tannenhain ( UK )


gewölft am 05.01.2014
VJP (76 P Suchensieger), JR-HZP (188+27 P), BP, Körung (SG-V 57cm), HD B, AU frei, L/L

Neo Luxatori ( UK )


gewölft am 09.06.2014
VJP (69 P), JR-HZP (188+27 P), Körung (SG-V 62cm), HD A, AU frei, L/L

 



Am 19.03.2018 hat Chira 6 gesunde Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinnen, gewölft. 

Mutter und Welpen sind gesund und wohlauf.

1. Woche

Innerhalb einer Woche haben alle Welpen ihr Gewicht verdoppelt. Mama Chira sorgt sich liebevoll um alle ihre Kleinen.

2. Woche

Unsere kleinen Vizsla-Welpen machen das erste Mal die  Augen auf und machen erste Anstalten zu gehen.     

Zu Ostern gab es keine bunten Eier, sondern bunte Halsbänder. Jetzt können wir die Kleinen unterscheiden.                                                     

3./ 4./ 5. Woche

 

Nach drei Wochen können die Welpen nun schon recht sicher laufen und erkunden ihre Umgebung.  Um dem gesteigerten Bewegungsdrang gerecht zu werden, geht es tagsüber in den Garten und nachts ziehen die Welpen in den Keller. Das erste Wild wird von allen neugierig beschnuppert.

Auch gab es das erste Mal Welpenmilch aus dem Schälchen.

6./ 7./ 8. Woche

Da der eingezäunte Bereich im Garten nun zu klein wird und die Welpen es nun locker schaffen, diese Hürde zu überwinden, wird nun der gesamte Garten erkundet. Auch die neuen Besitzer freuen sich, nun mit den Kleinen spielen zu dürfen. 

Am Ende der acht Wochen werden alle an die glücklichen Frauchen oder Herrchen übergeben.